Meine Buchempfehlung aus der Praxis

In der Praxis empfehle ich meinen Klienten gerne das Buch von Ella Kensington  – „Mary – die unbändige, göttliche Leidenschaft“

In diesem Buch wird auf humorvolle  Art und Weise deutlich gemacht,  wie sich die Menschheit durch Gedanken ihre Probleme selber erschafft. 

Dieser Roman ist in der Erstauflage 1996 erschienen und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Bestseller. 

Als Autor wird „Ella Kensington“ genannt.  Dies ist ein Pseudonym des Persönlichkeitstrainers Bodo Delitzsch. Im Jahr 2000 gründete er das „Ella Camp“ in Spanien.

Dieser Roman beinhaltet zwei Geschichten,  die miteinander verknüpft sind.

Das eine ist die Geschichte von Michael,  der seinem Leben einen neuen Sinn geben möchte, und aus diesem Grund zu einem Glückscamp in Spanien fliegt.

Dort lernt er die Campteilnehmerin Mary kennen, in die er sich Hals-über-Kopf verliebt. Dies ist die Liebesgeschichte von Michael und Mary, die von vielen Selbstzweifeln Michaels geprägt ist.

Die zweite Geschichte ist eine fortlaufende Geschichte, die  Mary Michael bei  verschienenen Gegebenheiten erzählt. 

Sie handelt von Mary, einem neugierigen „Lichtwesen“, das nicht weiß, was Probleme sind. Um dieses Phänomen „Problem“ zu verstehen und zu erforschen,  reist sie in verschiedenen menschlichen Gestalten auf die Erde und begibt sich damit in die aufregendsten Abenteuer,  um herauszufinden,  wie sich die Menschen ihre „Probleme“ erschaffen. 

Diese Geschichten sind sehr humorvoll geschrieben,  da sich durch die Unkenntnis vom „Lichtwesen Mary“ über die menschlichen Gepflogenheiten und Gedankenwelt die kuriosesten Verwicklungen ergeben. 

Diese Geschichten beinhalten eine Erkenntnis darüber,  wie der Mensch sich durch seine Gedanken und Erwartungshaltungen Probleme erschafft, und wie diese selber geschaffenen Probleme sich dann in seinem Leben auswirken. 

Autor: Ella Kensinton

Titel: Mary – die unbändige, göttliche Lebenslust

ISBN: 978-3-442-21824-0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s